EMDB > Alle Filme > D > Der Henker von London
bar orange to black
Der Henker von London (1963)    

Nummer: 101

poster Der Henker von London

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10 (166 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10

Land: West Germany, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Horror, Krimi

Regisseur: Edwin Zbonek

Handlung:
Der sogenannte „Henker von London“ hält die britische Hauptstadt in Atem. Mit seiner Verschwörerbande hat der mysteriöse Mann bereits drei Verbrecher, deren Taten bis dahin nicht aufgedeckt wurden, zum Tode durch den Strang verurteilt und hingerichtet. Inspektor John Hillier und der mit ihm befreundete Polizeiarzt Dr. Philip Trooper finden bei den Toten jeweils eine „Beweisakte“ sowie den historischen Henkersstrick, der vorher aus dem Kriminalmuseum von Scotland Yard entwendet wurde. Chefinspektor Morel Smith ist über den Stand der bisherigen Ermittlungen entsetzt. Hillier veranlasst, das Museum Tag und Nacht bewachen zu lassen. Dort trifft er auf den sonderbaren Journalisten Cabby Pennypacker, der sich unbedingt an der Klärung des Falles beteiligen möchte.

Darsteller:
Hansjörg Felmy (als John Hillier), Maria Perschy (als Ann Barry), Wolfgang Preiss (als Inspector Morel Smith), Dieter Borsche (als Dr. Mac Ferguson), Rudolf Forster (als Sir Francis Elliott, Ann's Father)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1