EMDB > Alle Filme > M > Mission: Impossible III
bar orange to black
Mission: Impossible III (2006)    

Nummer: 107

poster Mission: Impossible III

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (241713 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 126 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Mandarin, Italienisch, Tschechisch, Kantonesisch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer

Regisseur: J.J. Abrams

Handlung:
Um ein ruhigeres Leben mit seiner Verlobten Julia führen zu können, hat Ethan Hunt seine Arbeit beim IMF („Impossible Mission Force“) aufgegeben. Sie glaubt, er arbeite für das Verkehrsministerium. Während ihrer Verlobungsparty erhält Hunt einen Anruf seines früheren Kollegen Musgrave, der ihn um seine Unterstützung bittet. Hunt lehnt zunächst ab, doch nachdem er ein Video mit weiteren Informationen gesehen hat, ändert er seine Meinung, da er nun weiß, dass seine ehemalige Schülerin Lindsey von einem Kriminellen namens Owen Davian entführt worden ist. Er macht sich auf den Weg und trifft sich mit seinen Kollegen Luther, Declan und Zhen, mit denen er Lindsey in Berlin aufspürt. Die Mission scheint erfolgreich zu sein, doch dann explodiert in Lindseys Kopf eine winzige Sprengkapsel – sie ist sofort tot. Hunt ist wegen seiner innigen Freundschaft zu Lindsey entschlossen, sich an Davian zu rächen.

Darsteller:
Tom Cruise (als Ethan Hunt), Philip Seymour Hoffman (als Owen Davian), Ving Rhames (als Luther Stickell), Billy Crudup (als John Musgrave), Michelle Monaghan (als Julia)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1