EMDB > Alle Filme > D > The Da Vinci Code - Sakrileg
bar orange to black
The Da Vinci Code - Sakrileg - Director's Cut (2006)    

Nummer: 110

poster The Da Vinci Code - Sakrileg

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (297113 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 174 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch

Genre: Thriller, Mystery

Regisseur: Ron Howard

Handlung:
Robert Langdon, Symbologe der Harvard-Universität, befindet sich in Paris, um dort einen Vortrag zu halten und sein neues Buch vorzustellen. Bei der anschließenden Signierstunde erscheinen Polizeibeamte und zeigen ihm das Foto der Leiche, um ihn nach seiner Meinung zu fragen. Schließlich begibt sich Langdon zum menschenleeren Louvre, wo die Polizei ihn erwartet und zur Leiche führt, die dort noch immer am Boden liegt. Es stellt sich heraus, dass er noch im Sterben eine Botschaft an seine Enkelin Sophie Neveu hinterlassen hat, die als Kryptologin bei der Pariser Polizei arbeitet. Weiter stellt sich heraus, dass der Kurator der Bruderschaft Prieuré de Sion angehörte, der auch Leonardo da Vinci, Victor Hugo, Claude Debussy oder Sir Isaac Newton angehört haben sollen. Der Kurator war Großmeister der Bruderschaft; außer ihm wurden auch die drei Seneschalle ermordet. Langdon, der von der Polizei verdächtigt wird, den Mord begangen zu haben, flieht mit Neveu aus dem Louvre. Bei einer Verfolgungsjagd können sie mit ihrem Auto die Polizei abschütteln.

Darsteller:
Tom Hanks (als Robert Langdon), Audrey Tautou (als Sophie Neveu), Ian McKellen (als Sir Leigh Teabing), Jean Reno (als Captain Bezu Fache), Paul Bettany (als Silas)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1