EMDB > Alle Filme > T > True Lies
bar orange to black
True Lies (1994)    

Nummer: 116

poster True Lies

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (181884 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 141 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Arabisch

Genre: Action, Thriller, Komödie

Regisseur: James Cameron

Handlung:
Harry Tasker und seine Frau Helen führen zusammen mit ihrer pubertierenden Tochter Dana dem Anschein nach ein ganz normales Familienleben: Harry arbeitet als Handelsvertreter für Computer und ist viel unterwegs; Helen arbeitet als Rechtsanwaltsfachangestellte und Hausfrau. In Wirklichkeit ist Harry jedoch Top-Agent einer hoch geheimen Bundesorganisation zur Terrorbekämpfung, genannt „Omega Sector“, die auf so strikter Geheimhaltung besteht, dass nicht einmal seine Frau von seiner wahren Tätigkeit weiß. Zurzeit arbeitet Harry an der Verfolgung der Kunsthändlerin Juno Skinner, die von einer arabischen Terroristenorganisation dafür bezahlt wird, mehrere nukleare Sprengköpfe aus den Beständen der ehemaligen Sowjetunion im Inneren von antiken Statuen ins Land zu schmuggeln, um damit die USA bedrohen zu können. Harry hat bereits heftige Zusammenstöße mit der Organisation zu verzeichnen, doch deren Anführer, Salim Abu Aziz, schafft es, ihm zu entkommen.

Darsteller:
Arnold Schwarzenegger (als Harry Tasker), Jamie Lee Curtis (als Helen Tasker), Tom Arnold (als Albert Gibson), Bill Paxton (als Simon), Tia Carrere (als Juno Skinner)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1