EMDB > Alle Filme > X > X-Men
bar orange to black
X-Men (2000)    

Nummer: 118

poster X-Men

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.4/10 (420491 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Bryan Singer

Handlung:
Die Schülerin Marie verfügt plötzlich über die Fähigkeit, durch Berührung die Persönlichkeiten, Erinnerungen und Kräfte anderer Menschen kurzzeitig zu absorbieren. Nachdem sie festgestellt hat, dass sie eine Mutantin ist, läuft sie von zu Hause weg und trifft bei ihrer Flucht in Kanada auf den Einzelgänger Logan, der geschärfte Sinne und die Fähigkeit besitzt, eigene Verletzungen in Sekunden zu heilen. Dazu ist sein Skelett vollständig mit einem schier unzerstörbarem Metall (Adamantium) überzogen und mit sechs ausfahrbaren Klauen bewaffnet. Logan kann sich aber nicht erinnern, wann und wo sein Skelett derart behandelt worden ist, noch hat er irgendeine Erinnerung an seine eigene Vergangenheit.

Darsteller:
Hugh Jackman (als Logan / Wolverine), Patrick Stewart (als Professor Charles Xavier), Ian McKellen (als Eric Lensherr / Magneto), Famke Janssen (als Jean Grey), James Marsden (als Scott Summers / Cyclops)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1