EMDB > Alle Filme > X > X-Men - Der letzte Widerstand
bar orange to black
X-Men - Der letzte Widerstand (2006)    

Nummer: 120

poster X-Men - Der letzte Widerstand

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (356917 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Canada, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Brett Ratner

Handlung:
Die X-Men verbünden sich mit Dr. Henry „Hank“ McCoy, der einst – unter dem Codenamen „The Beast“ – ein Gründungsmitglied der X-Men war und nun als erster Mutant ein Regierungsamt bekleidet. McCoy besichtigt einen Pharmakonzern, begleitet von einer Ärztin aus dem Team von Warren Worthington II, der ein Mittel gegen die Mutationen gefunden hat. Quelle dieses „Heilmittels“ ist der Mutant Jimmy (Codename: Leech), der in der Lage ist, das X-Gen, das für die Kräfte der Mutanten verantwortlich ist, bei anderen Mutanten zu unterdrücken. Allerdings wird betont, dass das Mittel nur für den Gebrauch bei Mutanten vorgesehen sei, die ihre Kräfte auch wirklich loswerden wollen – ein Angebot, welches auch Rogue annehmen will, da ihre Kräfte eine intimere Verbindung mit ihrem Freund Iceman verhindern. Warren Worthington III (Angel), für den sein Vater das Mittel primär entwickelt hat, weigert sich aber im letzten Moment, sich der Behandlung zu unterziehen, und fliegt mit seinen nun ausgewachsenen Flügeln davon.

Darsteller:
Hugh Jackman (als Logan / Wolverine), Halle Berry (als Ororo Munroe / Storm), Ian McKellen (als Eric Lehnsherr / Magneto), Patrick Stewart (als Charles Xavier / Professor X), Famke Janssen (als Jean Grey / Phoenix)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1