EMDB > Alle Filme > T > Thor
bar orange to black
Thor 3D (2011)    

Nummer: 125

poster Thor 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (493677 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 115 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Kenneth Branagh

Handlung:
Im Jahr 965 n. Chr. wird die Menschheit von den Frostriesen aus der Eiswelt Jotunheim bedroht, die beabsichtigen, auf der Erde eine neue Eiszeit herbeizuführen. Die von Göttervater Odin regierten Asen stellen sich ihnen jedoch in den Weg und bezwingen sie in einer großen Schlacht. Odin besiegt Laufey, den König der Frostriesen, ringt ihnen einen Waffenstillstand ab und nimmt ihm die „Urne“, die Quelle seiner Macht, ab und Laufeys neugeborenen Sohn, einen außergewöhnlich kleinen Frostriesen, und nimmt diesen in sein Haus auf. Ins Götterreich Asgard zurückgekehrt erklärt er seinen jungen Söhnen, Thor und Loki, dass ein wahrer König niemals den Kampf suchen dürfe, jedoch stets darauf vorbereitet sein müsse.

Darsteller:
Chris Hemsworth (als Thor), Natalie Portman (als Jane Foster), Tom Hiddleston (als Loki), Anthony Hopkins (als Odin), Stellan Skarsgård (als Erik Selvig)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1