EMDB > Alle Filme > I > Iron Man 3
bar orange to black
Iron Man 3 3D (2013)    

Nummer: 133

poster Iron Man 3 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10 (514503 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 130 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Shane Black

Handlung:
Der Film beginnt mit einem Rückblick, der Tony Stark im Jahr 1999 in einer Silvesternacht auf einer Konferenz in Bern zeigt. Er trifft dort auf die Biologin Maya Hansen, die mit Extremis ein experimentelles Verfahren erfunden hat, um die menschliche DNS beliebig zu verändern. Er wird auf dem Weg zu ihrem Zimmer vom Wissenschaftler Aldrich Killian angesprochen, der ihm eine bahnbrechende Idee anbietet und ihm vorschlägt, seine neu gegründete Firma zu unterstützen. Stark wimmelt Killian ab und wendet sich dann Hansen zu, die ihm ihre Entdeckung vorführt.

Darsteller:
Robert Downey Jr. (als Tony Stark), Gwyneth Paltrow (als Pepper Potts), Don Cheadle (als Colonel James Rhodes), Guy Pearce (als Aldrich Killian), Rebecca Hall (als Maya Hansen)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1