EMDB > Alle Filme > I > I, Robot
bar orange to black
I, Robot 3D (2004)    

Nummer: 137

poster I, Robot 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (362022 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 115 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction, Mystery

Regisseur: Alex Proyas

Handlung:
Die Entwicklerfirma „U.S. Robotics“, deren Chef der reichste Mann auf Erden ist, steht kurz davor, den ganz neuen Robot-Typ NS-5 auf den Markt zu bringen. Da wird der Chefentwickler von U.S. Robotics, Dr. Alfred Lanning, nach einem Sturz aus seinem Bürofenster tot aufgefunden. Der Polizist Del Spooner wird mit der Untersuchung betraut. Er ist ein erklärter Gegner der neuen Technologien und kommt mit einem traumatischen Erlebnis mit einem Robot nicht zurecht, der ihm das Leben rettete, während gleichzeitig ein zweites Leben (ein junges Mädchen) wegen seiner Rettung vom Robot nicht gerettet werden konnte, da dieser nach logischer Berechnung seine Überlebenschance höher einschätzte als die des Mädchens.

Darsteller:
Will Smith (als Del Spooner), Bridget Moynahan (als Susan Calvin), Alan Tudyk (als Sonny), James Cromwell (als Dr. Alfred Lanning), Bruce Greenwood (als Lawrence Robertson)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1