EMDB > Alle Filme > E > Edge of Tomorrow
bar orange to black
Edge of Tomorrow 3D (2014)    

Nummer: 139

poster Edge of Tomorrow 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.9/10 (390625 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 113 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Doug Liman

Handlung:
Eine Alienrasse – die sogenannten Mimics – hat große Teile Kontinentaleuropas erobert und die Bevölkerung getötet. Die Mimics treten in drei Erscheinungsformen auf. Das riesige Heer der Mimics, das die unterste Hierarchieebene darstellt, wird von einigen wenigen Alpha-Mimics kommandiert. An deren Spitze steht das sogenannte Omega-Mimic, das eine Art übergeordnetes Gehirn darstellt und alle anderen Mimics steuert. Das Omega kann die Zeit kontrollieren. Immer wenn ein Alpha stirbt, setzt das Omega die Zeit um etwa einen Tag zurück und war so den Menschen stets ein Schritt voraus. Die militärischen Kräfte der ganzen Welt haben sich zur United Defense Force zusammengeschlossen, doch in all den Jahren konnten sie nur einen einzigen Sieg in der Schlacht bei Verdun erringen.

Darsteller:
Tom Cruise (als Cage), Emily Blunt (als Rita), Brendan Gleeson (als General Brigham), Bill Paxton (als Master Sergeant Farell), Jonas Armstrong (als Skinner)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1