EMDB > Alle Filme > S > Star Trek - Der Aufstand
bar orange to black
Star Trek - Der Aufstand (1998)    

Nummer: 147

poster Star Trek - Der Aufstand

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (54247 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 103 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Jonathan Frakes

Handlung:
Während einer diplomatischen Mission erhält die Enterprise-E die Nachricht, dass Lt. Commander Data einen getarnten Beobachtungsstützpunkt der Föderation offenbar in einem Amoklauf angegriffen und enttarnt habe. Der Beobachtungsstützpunkt wurde gemeinsam mit dem Volk der Son’a betrieben, befand sich auf der Heimatwelt der Ba’ku, einem Planeten in einer Region merkwürdiger kosmischer Phänomene, bekannt als Briar Patch. Die Ba’ku sind scheinbar eine „Prä-Warp-Zivilisation“, die eine reine Agrarkultur betreibt, dabei aber über hoch entwickelte kognitive und motorische Fähigkeiten verfügt. Außerdem hat ihr Planet eine besondere Eigenschaft: Die Strahlung der umgebenden Planetenringe bewirkt bei den Bewohnern die ständige Zell-Regeneration und somit ein praktisch unendliches Leben.

Darsteller:
Patrick Stewart (als Picard), Donna Murphy (als Anji), Jonathan Frakes (als Riker), Brent Spiner (als Data), LeVar Burton (als Geordi), Michael Dorn (als Worf)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1