EMDB > Alle Filme > T > Todeszug nach Yuma
bar orange to black
Todeszug nach Yuma (2007)    

Nummer: 162

poster Todeszug nach Yuma

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10 (227654 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 122 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Drama, Abenteuer, Krimi, Western

Regisseur: James Mangold

Handlung:
Der Gesetzlose, Räuber und Mörder Ben Wade, dessen Bande zuvor vor Evans’ Augen eine Kutsche mit Lohngeldern überfallen hat, wird in Bisbee festgenommen. Man fürchtet aber die Rache seiner Männer und will Wade darum nicht in der Stadt behalten. Butterfield, ein hoher Mitarbeiter der Eisenbahngesellschaft, will ihn nach Contention bringen, wo dieser mit dem 3:10-Uhr-Zug zum Bundesgerichtshof in Yuma fahren soll. Dazu braucht er einige Männer und Evans erklärt sich für 200 Dollar bereit, die Gruppe zu begleiten. Mit dem Geld könnte er die Farm retten und außerdem sieht er darin eine Möglichkeit, seiner Familie zu beweisen, dass er kein Versager ist. Ohne Evans’ Wissen folgt sein Sohn dem Konvoi. Unterdessen plant die von Wades rechter Hand Charlie Prince angeführte Bande die Befreiung ihres Anführers

Darsteller:
Russell Crowe (als Ben Wade), Christian Bale (als Dan Evans), Logan Lerman (als William Evans), Dallas Roberts (als Grayson Butterfield), Ben Foster (als Charlie Prince)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1