EMDB > Alle Filme > D > The Dark Knight Rises
bar orange to black
The Dark Knight Rises (2012)    

Nummer: 167

poster The Dark Knight Rises

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.5/10 (1057336 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 164 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller

Regisseur: Christopher Nolan

Handlung:
Nach dem Tod des Staatsanwalts Harvey Dent alias Two-Face nahm Batman die Schuld für dessen Verbrechen auf sich, um Dents Ruf zu schützen. Er wurde vom Gotham City Police Department gejagt und zog sich daher als Privatmensch Bruce Wayne auf sein wiedererrichtetes Anwesen Wayne Manor zurück. Die Handlung des Films setzt acht Jahre später ein. Bane ist ein berüchtigter Söldner und Terrorist. Er leidet aufgrund einer früheren Verletzung unter ständigen Schmerzen und trägt eine Maske, die ihn mit der Droge Venom, einem Gas gegen den Schmerz, versorgt. Bei einer CIA-Operation in Usbekistan inszeniert Bane einen Flugzeugabsturz, bei dem alle Beteiligten ums Leben kommen, ausgenommen er selbst und der Atomphysiker Dr. Leonid Pavel, welchen Bane zur Fertigung einer Atombombe braucht. Bane holt sich damit Pavel aus der Obhut der CIA zurück und sorgt gleichzeitig dafür, dass er für tot gehalten wird. Hierfür ließ er im Flugzeug noch eine Bluttransfusion von Pavel in einen Leichnam vornehmen.

Darsteller:
Christian Bale (als Bruce Wayne), Gary Oldman (als Commissioner Gordon), Tom Hardy (als Bane), Joseph Gordon-Levitt (als Blake), Anne Hathaway (als Selina)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1