EMDB > Alle Filme > D > Dracula Untold
bar orange to black
Dracula Untold (2014)    

Nummer: 198

poster Dracula Untold

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (126944 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 92 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Horror, Drama, Krieg, Fantasy

Regisseur: Gary Shore

Handlung:
Der transsilvanische Fürst Vlad lebte seit seiner Kindheit als Janitschare im Osmanischen Reich. Dort wurde er mit anderen Kindern aus seiner Region zum Kämpfen und Töten gezwungen. Er wird zu einem der besten Kämpfer, die der Balkan je gesehen hat und zu einem engen Freund des späteren Sultans Mehmed. Als er erwachsen wird und sein Vater stirbt, kehrt er zurück und wird der Herrscher seines kleinen Fürstentums. Er heiratet Mirena und bekommt mit ihr den Sohn Ingeras. Als Mehmed Sultan wird und in Mitteleuropa einmarschieren will, fordert er von der transsilvanischen Provinz 1000 Jünglinge zur Kampfausbildung. Ingeras soll ebenfalls ausgebildet werden und sogar im Palast des Sultans wohnen dürfen. Vlad will den Jünglingen dieses Schicksal ersparen, sieht aber keine Möglichkeit, Mehmeds Wunsch abzulehnen. Schließlich wählt er den letzten Ausweg: er sucht im Reißzahngebirge einen Vampir auf. Da dieser das ewige Leben wollte, beschwor er einen Dämon. Dieser jedoch betrog ihn und schenkte ihm das ewige Leben in der Finsternis; nur wenn ein anderer Mensch sein Blut trinkt und somit seinen Platz als Vampir einnimmt, kann er erlöst werden. Um dessen Kräfte zu erlangen, trinkt Vlad das Blut des Vampirs. Zunächst bekommt er lediglich einen Einblick in dessen Kräfte. Widersteht er drei Tage lang dem Durst nach menschlichem Blut, so wird er die Kräfte wieder verlieren und bleibt ein Sterblicher.

Darsteller:
Luke Evans (als Vlad), Sarah Gadon (als Mirena), Dominic Cooper (als Mehmed), Art Parkinson (als Ingeras), Charles Dance (als Master Vampire)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1