EMDB > Alle Filme > D > Die Welt ist nicht genug
bar orange to black
Die Welt ist nicht genug (1999)    

Nummer: 20

poster Die Welt ist nicht genug

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (151359 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 128 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Russisch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer

Regisseur: Michael Apted

Handlung:
Sir Robert King, britischer Industrieller und alter Freund von M, wird direkt im Gebäude des MI6 durch eine Bombe ermordet. Bond verfolgt die vermeintliche Attentäterin mit Qs neuester Entwicklung, einem bewaffneten Rennboot, quer durch London, jedoch ohne Erfolg: Über dem Millennium Dome sprengt sie sich mit einem Heißluftballon in die Luft und Bond erleidet eine schwere Schulterverletzung. Bond wird zum Schutz von Kings Tochter Elektra abgestellt, die jedoch nicht bereit ist, dem MI6 noch einmal zu vertrauen. Dafür gibt sie zwei Gründe an: Zum einen hat der MI6 beim Schutz ihres Vaters versagt, zum anderen konnte ihr der MI6 auch nicht helfen, als sie selbst einige Wochen vor dem Tode ihres Vaters durch den russischen Terroristen Viktor Zokas, genannt Renard (frz: der Fuchs), entführt wurde.

Darsteller:
Pierce Brosnan (als James Bond), Sophie Marceau (als Elektra King), Robert Carlyle (als Renard), Denise Richards (als Dr. Christmas Jones), Robbie Coltrane (als Valentin Zukovsky)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1