EMDB > Alle Filme > D > Die Morde des Herrn ABC
bar orange to black
Die Morde des Herrn ABC (1965)    

Nummer: 219

poster Die Morde des Herrn ABC

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.4/10 (972 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: UK, 90 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Komödie, Krimi, Mystery

Regisseur: Frank Tashlin

Handlung:
Eigentlich wollte der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot in London nur seinen Maßschneider besuchen, doch stattdessen kommt er erneut einem obskuren Verbrechen auf die Spur. In der Stadt geht ein Mörder um, der seine Opfer offenbar nach dem Alphabet auswählt. Poirot will sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter machen. Rasch fühlt er sich von einem mysteriösen Dicken bedroht, der ihn bis ins Dampfbad hinein verfolgt.

Darsteller:
Tony Randall (als Hercule Poirot), Anita Ekberg (als Amanda Beatrice Cross), Robert Morley (als Hastings), Guy Rolfe (als Duncan Doncaster), Julian Glover (als Don Fortune)

Medium: Festplatte,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1