EMDB > Alle Filme > D > Der Schatz im Silberrsee
bar orange to black
Der Schatz im Silberrsee (1962)    

Nummer: 226

poster Der Schatz im Silberrsee

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (1980 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10

Land: West Germany, 111 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Western

Regisseur: Harald Reinl

Handlung:
Im kleinen Westernstädtchen Tulsa trifft eine überfallene Postkutsche ein. Darin liegt der ermordete Vater von Fred Engel. Freds Vater hatte einen Teil einer Schatzkarte bei sich, die zum geheimnisvollen Silbersee führt und von dem Banditen Colonel Brinkley geraubt wurde. Fred Engel macht sich auf die Suche nach den Mördern seines Vaters und trifft mit Sam Hawkens und dem reimenden Gunstick Uncle auf Old Shatterhand und Winnetou, die das Verbrechen anhand von Spuren ebenfalls schon entdeckt haben. Old Shatterhand erfährt von Fred Engel, dass sich die zweite Hälfte der Schatzkarte auf der befestigten Farm von Mrs. Butler in den Händen von Engels Partner, Mr. Patterson, befindet. Da dieses Gespräch jedoch auch ein Spion Brinkleys belauscht hat, ist ein Angriff der Banditen auf die Farm zu erwarten. Gerade noch rechtzeitig treffen die Helden ein, um den ersten Angriff der Banditen auf die Farm abzuwehren

Darsteller:
Lex Barker (als Old Shatterhand), Pierre Brice (als Winnetou), Herbert Lom (als Colonel Brinkley), Karin Dor (als Ellen Patterson), Götz George (als Fred Engel), Marianne Hoppe (als Mrs. Butler)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1