EMDB > Alle Filme > M > Mein Name ist Nobody
bar orange to black
Mein Name ist Nobody (1973)    

Nummer: 244

poster Mein Name ist Nobody

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10 (16651 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
9.0/10

Land: Italy, 116 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch

Genre: Komödie, Western

Regisseur: Tonino Valerii

Handlung:
Der amerikanische Südwesten 1899: Der alternde Revolverheld Jack Beauregard ist müde und möchte sich ohne viel Aufsehen nach Europa einschiffen. Er hat sich im Westen Feinde gemacht und möchte diesen so entkommen und sich zur Ruhe setzen. Als er jedoch auf Nobody, ein umtriebiges Schlitzohr, trifft, ändern sich seine Pläne ungewollt. Nobody arrangiert eine Konfrontation mit der Bande „Die Wilde Horde“ und stellt dabei gekonnt die Weichen aus dem Hintergrund, so dass Beauregard mit einer letzten Heldentat in die Geschichte eingeht. Nobody selbst macht seinem Namen die Ehre und bleibt ein Niemand – jedoch nur, um sich selbst aus dem Ruhm seines Idols zu nähren, indem er ihn bei einem Scheinduell besiegt und so selbst zum Revolverhelden aufsteigt und seinem neuen Freund dadurch gleichzeitig den ersehnten Ruhestand verschafft.

Darsteller:
Terence Hill (als Nessuno), Henry Fonda (als Jack Beauregard), R.G. Armstrong (als Honest John), Steve Kanaly (als False barber), Geoffrey Lewis (als Leader of the Wild Bunch)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1