EMDB > Alle Filme > C > Cargo
bar orange to black
Cargo (2009)    

Nummer: 269

poster Cargo

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.2/10 (15049 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Switzerland, 112 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Horror, Science-Fiction

Regisseur: Ivan Engler, Ralph Etter

Handlung:
Der Film beginnt im Jahr 2267. Weil die Erde nach einem Öko-Kollaps unbewohnbar geworden ist, leben die verbliebenen Menschen auf überfüllten Raumstationen im All. Die junge Ärztin Laura Portmann hofft auf eine bessere Zukunft auf dem fernen Planeten Rhea, weil dort bereits ihre Schwester lebt, und will sich das für die Reise notwendige Geld durch einen sogenannten Cargo-Flug verdienen. Sie heuert auf dem heruntergekommenen Raumfrachter Kassandra an, der Bauteile zu Station 42 liefert, wo ein Transportnetzwerk für die Reise zu Proxima Centauri entstehen soll. Die Mannschaft verbringt die insgesamt acht Jahre dauernde Mission im künstlichen Tiefschlaf, wobei stets eine Person in einer achtmonatigen Schicht das Schiff überwacht. Der Konzern «Kuiper Enterprises» befürchtet Anschläge einer von Klaus Bruckner angeführten Untergrundbewegung namens «Die Maschinenstürmer». Diese behaupten, dass Teile der Erde immer noch (oder wieder) bewohnbar seien, und dass dies von der Regierung bewusst geheimgehalten werde. Nach dem jüngsten Anschlag der Maschinenstürmer auf die Raumstation 30 wird deshalb auf allen Flügen zusätzliches Sicherheitspersonal eingesetzt. Auf der Kassandra ist Flugsicherheitsbegleiter Samuel Decker mit an Bord.

Darsteller:
Martin Rapold (als Samuel Decker), Yangzom Brauen (als Miyuki Yoshida), Roman Güttinger (als Sicherheitspersonal Station 30), Anna Katharina Schwabroh (als Laura Portmann), Regula Grauwiller (als Anna Lindbergh)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1