EMDB > Alle Filme > D > Der letzte Countdown
bar orange to black
Der letzte Countdown (1980)    

Nummer: 271

poster Der letzte Countdown

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (15488 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: USA, 103 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch, Russisch

Genre: Action, Science-Fiction

Regisseur: Don Taylor

Handlung:
Der System-Analytiker Warren Lasky arbeitet für Richard Tideman, dem er noch nie persönlich begegnet ist und der an der Entwicklung und dem Bau des Flugzeugträgers USS Nimitz beteiligt war. Lasky soll während eines Manövers an Bord der „Nimitz“, kommandiert von Captain Matthew Yelland, beobachten, wie die Besatzung ihre Arbeit erledigt und für das Verteidigungsministerium einen Bericht mit eventuellen Verbesserungsvorschlägen erstellen. In der Nähe von Pearl Harbor gerät das Schiff in ein mysteriöses Unwetter. Dieses ist nach kurzer Zeit vorbei, aber an Bord herrscht Panik und es wird Gefechtsalarm ausgelöst, weil man nicht weiß, was eigentlich passiert ist. Man vermutet sogar, dass es zum Atomkrieg gekommen ist. Dann aber geschehen seltsame Dinge.

Darsteller:
Kirk Douglas (als Capt. Matthew Yelland), Martin Sheen (als Warren Lasky), Katharine Ross (als Laurel Scott), James Farentino (als Cdr. Richard Owens / Mr.Tideman), Ron O'Neal (als Cdr. Dan Thurman)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1