EMDB > Alle Filme > T > Tron - Legacy
bar orange to black
Tron - Legacy 3D (2010)    

Nummer: 274

poster Tron - Legacy 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (253964 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 125 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Joseph Kosinski

Handlung:
1989 verschwindet Kevin Flynn, ein innovativer Programmierer und der CEO von ENCOM International, spurlos und hinterlässt dabei seinen Sohn Sam. Zwanzig Jahre später, im Jahr 2009, interessiert sich der inzwischen 27-jährige Sam, der nach dem Verschwinden seines Vaters die Mehrheit der Aktien von ENCOM besitzt, nur wenig für die Firma (davon ausgenommen spielt er jedes Jahr dem Vorstand einen Streich). Eines Tages wird er zuhause von Alan Bradley, einem alten Freund seines Vaters und Verantwortlichen bei ENCOM, besucht. Dieser erzählt ihm von einer seltsamen Pager-Nachricht, die ihm aus Flynns alter Spielhalle gesendet wurde. Als Sam die stillgelegte Räumlichkeit untersucht, entdeckt er hinter einem Geheimgang ein Labor mit einem noch funktionsfähigen Touchscreen-Computer. Er sieht sich die zuletzt ausgeführten Befehle an und aktiviert daraufhin versehentlich den hinter ihm stehenden Laser, der ihn digitalisiert und auf den „Raster“, eine virtuelle Welt im Computer, befördert.

Darsteller:
Jeff Bridges (als Kevin Flynn / Clu), Garrett Hedlund (als Sam Flynn), Olivia Wilde (als Quorra), Bruce Boxleitner (als Alan Bradley / Tron), James Frain (als Jarvis)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1