EMDB > Alle Filme > R > RoboCop
bar orange to black
RoboCop (2014)    

Nummer: 282

poster RoboCop

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.2/10 (173206 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 117 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Niederländisch, Deutsch, Persisch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction

Regisseur: José Padilha

Handlung:
Der multinationale Megakonzern OmniCorp besitzt im Jahr 2028 eine globale Vormachtstellung auf dem Markt für Robotertechnologie, speziell im militärischen Sektor. Mit dem Verkauf seiner weltweit eingesetzten Drohnen erwirtschaftet der Konzern gigantische Gewinne, doch im amerikanischen Inland selbst dürfen Roboter nicht für bewaffnete Sicherheits- oder Aggressionszwecke verwendet werden, was durch ein von Senator Dreyfus verfasstes Allgemeingesetz öffentlich zementiert wird. Der OmniCorp-Vorsitzende Raymond Sellars will dieses Gesetz umgehen, indem er einen Cyborg, eine Verbindung von Mensch und Maschine, für den Innenmarkt anbieten will, und zu diesem Zweck zieht er Dr. Dennett Norton, einen Spezialisten für kybernetische Prothesen, für das Projekt heran.

Darsteller:
Joel Kinnaman (als Alex Murphy / RoboCop), Gary Oldman (als Dr. Dennett Norton), Michael Keaton (als Raymond Sellars), Abbie Cornish (als Clara Murphy), Jackie Earle Haley (als Rick Mattox)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1