EMDB > Alle Filme > V > Vier Frauen und ein Mord
bar orange to black
Vier Frauen und ein Mord (1964)    

Nummer: 289

poster Vier Frauen und ein Mord

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (3208 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.0/10

Land: UK, 90 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Komödie, Krimi, Mystery

Regisseur: George Pollock

Handlung:
Margaret McGinty, eine Bardame und ehemalige Schauspielerin, wird erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden. Da ein eintreffender Polizist den vermeintlichen Täter, James Bentley, scheinbar auf frischer Tat ertappt hatte, erscheint die Verurteilung des Angeklagten nur noch eine Formsache zu sein. Miss Marple ist eine der zwölf Geschworenen in dem Fall und als Einzige von der Unschuld des Mannes überzeugt. Da ein Urteil nur einstimmig beschlossen werden kann, und die alte Dame sich nicht von ihrer abweichenden Meinung abbringen lassen will, kommt es zu keiner Urteilsverkündung, und der Fall wird auf eine Neuverhandlung verschoben. Dies gibt Miss Marple die Zeit, selber zu ermitteln und ihre Zweifel mit Fakten untermauern zu können. Unterstützt wird sie von dem Bibliothekar Mr. Stringer.

Darsteller:
Margaret Rutherford (als Miss Jane Marple), Ron Moody (als H. Driffold Cosgood), James Bolam (als Bill Hanson), Francesca Annis (als Sheila Upward), Charles 'Bud' Tingwell (als Inspector Craddock)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1