EMDB > Alle Filme > T > Tödlicher Irrtum
bar orange to black
Tödlicher Irrtum (1984)    

Nummer: 297

poster Tödlicher Irrtum

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.9/10 (574 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 90 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Thriller, Mystery

Regisseur: Desmond Davis

Handlung:
Dr. Calgary kommt zu spät. Der Henker hat den jungen Jack Argyle ins Jenseits befördert. Calgary weiss, dass ein Unschuldiger wegen Muttermordes hingerichtet wurde. Er bringt mit seinen Schnüffeleien mehr ans Tageslicht, als ihm lieb sein kann. Immer tiefer dringt er in das Dickicht aus Lügen, Hass und Rache. Nur ein anderes Mitglied der Familie kann die Wahnsinnstat begangen haben, denn alle hassten die Ermordete. Jeder hat ein Motiv, aber auch ein Alibi. Weitere Morde geschehen und Calgary ist sich nicht mehr sicher, ob er den Mörder noch finden will...

Darsteller:
Donald Sutherland (als Dr. Arthur Calgary), Faye Dunaway (als Rachel Argyle), Christopher Plummer (als Leo Argyle), Sarah Miles (als Mary Durrant), Ian McShane (als Philip Durrant)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1