EMDB > Alle Filme > R > Roter Drache
bar orange to black
Roter Drache (2002)    

Nummer: 335

poster Roter Drache

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (196426 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 124 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Genre: Thriller, Drama, Krimi

Regisseur: Brett Ratner

Handlung:
In der Gegend um Baltimore, USA treibt ein grausamer Serienmörder, der seine Opfer ausschlachtet, sein Unwesen. FBI-Agent Will Graham glaubt, dass der Serienmörder Kannibale sei. Er hatte bereits früher mit dem forensischen Psychiater Dr. Hannibal Lecter zusammengearbeitet und trifft sich mit ihm in dessen Wohnung, um über die Mordserie zu sprechen. Zu seinem Entsetzen wird ihm dort bewusst, dass nur Dr. Lecter der Täter sein kann. Beide liefern sich einen Kampf, bei dem sie sich gegenseitig schwerste Verletzungen zufügen und nur durch viel Glück überleben. Lecter wird nach seiner Genesung verurteilt und in eine psychiatrische Anstalt gebracht. Nach seiner Genesung quittiert Graham, der durch diesen Fall traumatisiert wurde, seinen Dienst beim FBI.

Darsteller:
Anthony Hopkins (als Dr. Hannibal Lecter), Edward Norton (als Will Graham), Ralph Fiennes (als Francis Dolarhyde), Harvey Keitel (als Jack Crawford), Emily Watson (als Reba McClane)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1