EMDB > Alle Filme > D > Der Zinker
bar orange to black
Der Zinker (1963)    

Nummer: 34

poster Der Zinker

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (450 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
3.5/10

Land: West Germany,

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Krimi, Mystery

Regisseur: Alfred Vohrer

Handlung:
Seit Jahren treibt der so genannte „Zinker“ in der Londoner Unterwelt sein Unwesen. Immer wenn dort gestohlene Ware verhökert werden soll, meldet er sich, um diese zu Tiefstpreisen an sich zu reißen. Falls die Diebe auf sein Angebot nicht eingehen, „verzinkt“ er diese bei Scotland Yard. Larry Greame, ein aktenkundiger Unterweltler, hat dem großen Unbekannten jedoch eine Falle gestellt und kennt seine Identität. Kurz bevor er den Zinker verraten kann, wird er aber eiskalt mit dem Gift einer Schwarzen Mamba ermordet.

Darsteller:
Heinz Drache (als Inspector Bill Elford), Barbara Rütting (als Beryl Stedman), Günter Pfitzmann (als Frankie Sutton), Jan Hendriks (als Thomas Leslie), Inge Langen (als Millie Trent)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1