EMDB > Alle Filme > W > World War Z
bar orange to black
World War Z 3D (2013)    

Nummer: 355

poster World War Z 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (433417 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 116 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Arabisch, Hebräisch

Genre: Action, Thriller, Horror, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Marc Forster

Handlung:
Der frühere UN-Mitarbeiter Gerry Lane ist mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern unterwegs in Philadelphia, als dort eine Zombie-Pandemie ausbricht. Lane beobachtet, wie sich ein durch Bisse Infizierter binnen Sekunden in ein rasendes Monster verwandelt. Die Kampferfahrung, die er bei UN-Aufträgen in Krisengebieten erworben hat, hilft ihm, sich mit seiner Familie in einem Hochhaus vorläufig in Sicherheit zu bringen. Sein früherer Chef bei der UNO nimmt Kontakt mit ihm auf und sorgt dafür, dass Lane und seine Familie in letzter Minute mit einem Hubschrauber vom Dach des Hochhauses gerettet werden. Man fliegt sie zum UN-Hauptquartier auf einem Kriegsschiff der US-Navy.

Darsteller:
Brad Pitt (als Gerry Lane), Mireille Enos (als Karin Lane), Daniella Kertesz (als Segen), James Badge Dale (als Captain Speke), Ludi Boeken (als Jurgen Warmbrunn)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1