EMDB > Alle Filme > D > Draculas Rückkehr
bar orange to black
Draculas Rückkehr (1968)    

Nummer: 357

poster Draculas Rückkehr

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10 (4277 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: UK, 92 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Horror, Drama, Fantasy, Romanze

Regisseur: Freddie Francis

Handlung:
In einem kleinen transsylvanischen Karpatendorf treibt Graf Dracula sein Unwesen und versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken: Der stumme Messdiener findet ein Dorfmädchen tot und mit Bissmalen am Hals, versteckt in der Glocke im Glockenturm. Dann wurde das Gerücht laut, der Fürst der Vampire sei vernichtet worden, ertränkt im Burggraben seines Schlosses. Dennoch fürchten die Dorfbewohner noch immer den bösen Schatten des verfallenen Gemäuers.

Darsteller:
Christopher Lee (als Dracula), Rupert Davies (als Monsignor), Veronica Carlson (als Maria), Barbara Ewing (als Zena), Barry Andrews (als Paul)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1