EMDB > Alle Filme > C > Conan - Der Barbar
bar orange to black
Conan - Der Barbar (1982)    

Nummer: 359

poster Conan - Der Barbar

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (108927 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 129 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy

Regisseur: John Milius

Handlung:
Als Kind erlebt Conan, wie sein Dorf vom Schlangenkultführer Thulsa Doom und seinen Kriegern überfallen wird. Conans Eltern und der Rest seines Stammes werden vor seinen Augen getötet, er selbst und die anderen Kinder werden versklavt. Die harte Arbeit macht ihn stark. Erwachsen geworden, wird er verkauft, und sein neuer Herr lässt ihn in Zweikämpfen antreten. Nach vielen Siegen wird Conan freigelassen und zieht von nun an durch die Welt. Er befreit den Dieb Subotai und freundet sich mit diesem an. Als sie in einen Thulsa Dooms Schlangenkult zugehörigen Turm einbrechen wollen, lernen sie die Kriegerin und Diebin Valeria kennen, deren Liebe Conan gewinnt.

Darsteller:
Arnold Schwarzenegger (als Conan), James Earl Jones (als Thulsa Doom), Max von Sydow (als King Osric), Sandahl Bergman (als Valeria), Cassandra Gava (als The Witch)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1