EMDB > Alle Filme > A > Asterix und Obelix gegen Cäsar
bar orange to black
Asterix und Obelix gegen Cäsar (1999)    

Nummer: 367

poster Asterix und Obelix gegen Cäsar

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (29536 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: France, 109 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch

Genre: Komödie, Abenteuer, Fantasy, Familie

Regisseur: Claude Zidi

Handlung:
50 v. Chr. Der römische Imperator Caesar will, im Glauben, seine Armee hätte ganz Gallien besetzt, Britannien erobern. Jedoch erfährt er vom Steuereintreiber Incorruptus, dass ein kleines gallisches Dorf dem römischen Imperium immer noch Widerstand leistet. Wütend beauftragt er seinen Präfekten Destructivus, sich rasch einen Plan einfallen zu lassen.

Darsteller:
Christian Clavier (als Astérix), Gérard Depardieu (als Obélix), Roberto Benigni (als Lucius Detritus), Laetitia Casta (als Falbala), Arielle Dombasle (als Mme Agecanonix)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1