EMDB > Alle Filme > U > U-900
bar orange to black
U-900 (2008)    

Nummer: 370

poster U-900

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.0/10 (404 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 99 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Krieg

Regisseur: Sven Unterwaldt Jr.

Handlung:
Essen-Kray im April 1944: Atze Schröder – ein Schwarzmarkthändler – schläft mit der Gattin von General Strasser und wird erwischt. Als er sich vor Strasser versteckt, bekommt er mit, dass dieser einen Transport mit dem U-Boot U-900 auf dem Seeweg von Toulon über die Straße von Gibraltar nach Warnemünde plant – was Atze allerdings nicht weiß, ist, dass Strasser den Heiligen Gral transportieren soll. Daraufhin klaut er die Uniform des kommandierenden Offiziers des U-Boots sowie diejenigen von Strasser und seinem Adjutanten. Er plant mit seinem jüdischen Freund Samuel, den er in seinem Keller vor den Nazis versteckt, mit dem gekaperten U-Boot nach New York zu fliehen.

Darsteller:
Aze Schröder (als Achwarzmarkthändler), Oliver Wnuk (als Samuel Weinstein), Yvonne Catterfeld (als Maria), Christian Kahrmann (als Leutnant Block), Götz Otto (als Oberleutnant Von Stetten), Maxim Mehmet (als Leutnant Frank Messerschmidt)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1