EMDB > Alle Filme > E > Eine Leiche zum Dessert
bar orange to black
Eine Leiche zum Dessert (1976)    

Nummer: 372

poster Eine Leiche zum Dessert

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10 (23680 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10

Land: USA, 94 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Komödie, Krimi

Regisseur: Robert Moore

Handlung:
Der exzentrische Millionär Lionel Twain lädt die fünf größten lebenden Detektive nebst Begleitung in sein Schloss ein, um zu beweisen, dass er der größte Kriminalist aller Zeiten sei. Er sagt voraus, dass Punkt Mitternacht jemand aus der Runde sterben und keiner in der Lage sein werde, das Verbrechen aufzuklären. Jeder ist sich schon im Vorfeld sicher, dass nur Twain der Täter sein kann, da er den Zeitpunkt und die Todesursache (zwölf Stiche mit einem Fleischermesser) genau voraussagt. Zunächst jedoch wird gegessen, was durch die wenig konstruktive Zusammenarbeit des blinden Butlers Jamesir Bensonmum mit der taubstummen Köchin Yetta zu einem eher ungewöhnlichen Ereignis wird.

Darsteller:
Eileen Brennan (als Tess Skeffington), Truman Capote (als Lionel Twain), James Coco (als Milo Perrier), Peter Falk (als Sam Diamond), Alec Guinness (als Bensonmum)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3