EMDB > Alle Filme > E > Es war einmal in Amerika
bar orange to black
Es war einmal in Amerika (1984)    

Nummer: 381

poster Es war einmal in Amerika

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.4/10 (206286 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Italy, 229 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch

Genre: Drama, Krimi

Regisseur: Sergio Leone

Handlung:
Der Jugendliche „Noodles“, eigentlich David Aaronson, lebt in einem jüdischen Viertel in der Lower East Side von New York City. Dort raubt er mit seinen gleichaltrigen Freunden Patrick „Patsy“ Goldberg, Philip „Cockeye“ Stein und Dominic Betrunkene aus und führt kleinere Auftragsarbeiten für den Kriminellen Bugsy aus. Seine Liebe zu Deborah, der Schwester seines Freundes „Fat Moe“ Gelly, bleibt zunächst unerwidert. Bei dem Vorhaben, einem Mann die Taschenuhr zu stehlen, kommt ihnen der ältere Maximilian Bercovicz zuvor. Schließlich jedoch wird ihnen die gestohlene Uhr von dem korrupten Polizisten des Viertels, Officer „Fartface“ Whitey, weggenommen. Noodles und Max freunden sich an.

Darsteller:
Robert De Niro (als David 'Noodles' Aaronson), James Woods (als Maximilian 'Max' Bercovicz), Elizabeth McGovern (als Deborah Gelly), Joe Pesci (als Frankie Manoldi), Burt Young (als Joe)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1