EMDB > Alle Filme > A > Asterix bei den Olympischen Spielen
bar orange to black
Asterix bei den Olympischen Spielen (2008)    

Nummer: 387

poster Asterix bei den Olympischen Spielen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.1/10 (19519 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: France, 116 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch, Portugiesisch

Genre: Komödie, Abenteuer, Fantasy, Familie

Regisseur: Frédéric Forestier, Thomas Langmann

Handlung:
Im antiken Griechenland des 1. Jahrhunderts v. Chr. verliebt sich der gallische Poet Romantix in die griechische Prinzessin Irina. Verzaubert von seinen Reimen wartet sie sehnsüchtig auf seine Ankunft, um ihn zu heiraten. Als Romantix im Palast ankommt und sich dort zunächst als Diener einschleicht, muss er jedoch feststellen, dass Irinas Vater, der griechische König Aderlas, bereits andere Pläne hat: Er möchte seine Tochter mit Brutus, dem Adoptivsohn Julius Cäsars vermählen, um sich mit Cäsar gut zu stellen. Er lässt sich allerdings von Irina davon überzeugen, sie mit dem Sieger der Olympischen Spiele zu verheiraten. Daher nehmen nun sowohl Romantix als auch Brutus an den Spielen teil. Asterix und sein Freund Obelix reisen nun mit Miraculix und Troubadix aus ihrem Dorf ebenfalls nach Griechenland, um Romantix dabei zu helfen, die Olympischen Spiele zu gewinnen.

Darsteller:
Gérard Depardieu (als Obélix), Clovis Cornillac (als Astérix), Benoît Poelvoorde (als Brutus), Alain Delon (als Jules Cesar), Vanessa Hessler (als Princesse Irina)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1