EMDB > Alle Filme > D > Die rechte und die linke Hand des Teufels
bar orange to black
Die rechte und die linke Hand des Teufels (1970)    

Nummer: 429

poster Die rechte und die linke Hand des Teufels

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.4/10 (12610 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10

Land: Italy, 113 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Italienisch

Genre: Komödie, Western

Regisseur: Enzo Barboni

Handlung:
Der Müde Joe, der wegen seines geschickten Umgangs mit dem Revolver als Die rechte Hand des Teufels bekannt ist, trifft in einem kleinen Städtchen im Südwesten ein. Dort gibt sich sein Bruder, Der Kleine oder auch Die linke Hand des Teufels genannt, als Sheriff aus, da er glaubt, den richtigen Sheriff erschossen zu haben. So nutzt er das Städtchen als Versteck, um auf seine Freunde zu warten, mit denen er einen großen Überfall plant.

Darsteller:
Terence Hill (als Trinità), Bud Spencer (als Bambino), Farley Granger (als Maj. Harriman), Steffen Zacharias (als Jonathan), Dan Sturkie (als Tobias)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1