EMDB > Alle Filme > S > Sabata kehrt zurück
bar orange to black
Sabata kehrt zurück (1971)    

Nummer: 441

poster Sabata kehrt zurück

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (1158 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: Italy, 108 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Italienisch

Genre: Western

Regisseur: Gianfranco Parolini

Handlung:
Der ehemalige Konföderierten-Offizier Sabata reist mit einem Wanderzirkus, bei dem er als Trickscharfschütze auftritt. Er trifft in der Stadt Hobsonville auf seinen ehemaligen Untergebenen Clyde, der ihm 5000$ schuldet. Clyde betreibt ein Casino und kann das Geld umgehend auszahlen. Doch als es Sabata wieder gestohlen wird entschließt er sich, in der Stadt zu bleiben. Er erfährt, dass der Großgrundbesitzer McIntock Steuern für alle Vergnügungsgeschäfte eintreibt und beschließt mit Clyde, die gehorteten Erlöse zu stehlen. Dabei stehen ihm der Zirkusangestellte Bronco und die Artisten Angel und Bionda zur Seite, die ebenfalls in der Stadt geblieben sind.

Darsteller:
Lee Van Cleef (als Sabata / Major), Reiner Schöne (als Clyde / Lieutenant), Giampiero Albertini (als Joe McIntock), Ignazio Spalla (als Bronco), Annabella Incontrera (als Maggie, Saloon Girl)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1