EMDB > Alle Filme > D > Die Rückkehr des King Kong
bar orange to black
Die Rückkehr des King Kong (1962)    

Nummer: 446

poster Die Rückkehr des King Kong

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.9/10 (5320 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.0/10

Land: Japan, 74 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Ishirô Honda

Handlung:
Dr. Muro Makiamato bringt von der Südseeinsel Faroa riesige Beeren mit, die eine betäubende Wirkung haben. Als er erzählt, dass die Bewohner dieser Insel ein Ungeheuer namens King Kong anbeten, schickt Mr. Tako, Chef eines pharmazeutischen Unternehmens, seine Mitarbeiter Osamu Sakurai und Kinsaburo Furue los, das Ungetüm als Werbeträger nach Japan zu holen. Zur gleichen Zeit wird aus der Beringsee eine Erhöhung der Wassertemperatur gemeldet, die Eisberge schmelzen lässt. Ein U-Boot, das dieses Phänomen erforschen soll, stößt mit einem Eisberg zusammen, in dem der Urweltsaurier Godzilla steckt und nun auf Japan zutreibt. An der Küste wird Godzilla von japanischen Panzern ins Meer zurückgejagt.

Darsteller:
Mie Hama (als Fumiko Sakurai), Akiko Wakabayashi (als Tamiye), Tadao Takashima (als Osamu Sakurai), Kenji Sahara (als Kazuo Fujita), Yû Fujiki (als Kinsaburo Furue)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1