EMDB > Alle Filme > F > Frankenstein und die Monster aus dem All
bar orange to black
Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)    

Nummer: 448

poster Frankenstein und die Monster aus dem All

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10 (2916 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.5/10

Land: Japan, 88 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Japanisch

Genre: Action, Thriller, Horror, Science-Fiction

Regisseur: Ishirô Honda

Handlung:
Der Film spielt im damals in der Zukunft liegenden Jahr 1999. Die Menschen haben auf dem Mond eine Raumbasis eingerichtet; Godzilla und seine Monsterfreunde sind auf einer Insel untergebracht, auf der sie von Wissenschaftlern des United Nations Scientific Council (UNSC) überwacht werden. Doch eines Tages werden die auf der Insel arbeitenden Wissenschaftler durch ein rätselhaftes ausströmendes Gas bewusstlos. Trotz der auf der Insel installierten Sicherheitstechnik brechen die Monster aus: Godzilla überfällt das UN-Gebäude in New York, Baragon zerstört den Triumphbogen in Paris, Flugsaurier Rodan den Kreml in Moskau, während Seeschlange Manda London heimsucht und Riesenmotte Mothra in China ein Zugunglück verursacht. Lt. Katsuo reist mit seinen Kollegen von der Mondstation an, um die Vorfälle zu untersuchen.

Darsteller:
Akira Kubo (als SY-3 Captain Katsuo Yamabe), Jun Tazaki (als Dr. Yoshido), Yukiko Kobayashi (als Kyoko Manabe), Yoshio Tsuchiya (als Dr. Otani), Kyôko Ai (als Kilaak Queen)

Medium: Festplatte,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1