EMDB > Alle Filme > G > Godzilla - Der Urgigant
bar orange to black
Godzilla - Der Urgigant (1989)    

Nummer: 456

poster Godzilla - Der Urgigant

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (3073 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Japan, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch

Genre: Action, Horror, Drama, Science-Fiction

Regisseur: Kazuki Ohmori

Handlung:
Sofort nachdem Godzilla in den Mihara-Vulkan gestürzt ist, beginnt die Regierung mit der Beseitigung von Trümmern im zerstörten Tokio. Inmitten des Trümmerfeldes finden sie schließlich organische Überreste von Godzilla, die noch lebende Zellen enthalten. Plötzlich stürmen amerikanische Soldaten die Bergungsarbeiten, rauben die Zellen und können vor den japanischen Soldaten fliehen, ehe sie von einem Agent der Saradia Oil Company aus dem Mittleren Osten getötet und ihrer Godzillazellen beraubt werden. Dort übergibt er der Ölfirma die Zellen und diese sollen von dem aus Japan stammenden Wissenschaftler Dr. Shiragami und seiner Tochter Michiko untersucht werden, die mithilfe der Godzillazellen eine extrem widerstandsfähige Weizenart züchten wollen, die man in der Wüste anbauen könnte.

Darsteller:
Yoshiko Kuga (als Owada, Prime Minister's Representative), Kunihiko Mitamura (als Kazuhito Kirishima), Yoshiko Tanaka (als Asuka Okouchi), Masanobu Takashima (als Major Sho Kuroki), Kôji Takahashi (als Dr. Genichiro Shiragami)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1