EMDB > Alle Filme > G > Godzilla - Kampf der Sauriermutanten
bar orange to black
Godzilla - Kampf der Sauriermutanten (1992)    

Nummer: 461

poster Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (2823 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Japan, 102 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Japanisch

Genre: Science-Fiction, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Takao Okawara

Handlung:
Als im Pazifischen Ozean, nahe der Ogasawara-Inseln, ein großer Meteorit einschlägt, kommt die Natur nicht mehr zur Ruhe. Es folgen Taifune und Regenstürme. Währenddessen wurde Takuya Fujito, ein Schatzräuber, erwischt und eingesperrt. Doch er würde freikommen, wenn er mit Kenji Andoh und seiner Ex-Frau Masako die Folgen des Einschlages auf einer Insel untersuchen würde. Schließlich entscheidet er sich, die beiden zu begleiten. Auf der Insel angekommen, passieren ihnen nur Missgeschicke. Doch dann entdeckt Takuya eine Höhle mit geheimnisvollen Wandmalereien und ein großes buntes Ei sowie die beiden Cosmos. Die beiden Feenzwillinge erzählten ihnen, dass das Ei Mothra gehöre, und sie vor tausenden Jahren gegen Battra gekämpft habe. Battra, der von dem Meteoriteneinschlag geweckt wurde, macht sich auf dem Weg nach Japan. Als er die Hafenstadt Nagoya erreicht, kann ihn die Armee nicht mehr aufhalten. Doch so schnell er kam, so schnell ist er auch wieder verschwunden.

Darsteller:
Tetsuya Bessho (als Takuya Fujita), Satomi Kobayashi (als Masako Tezuka), Takehiro Murata (als Kenji Andoh), Saburô Shinoda (als Professor Fukazawa), Akiji Kobayashi (als Yuzo Tsuchiashi)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1