EMDB > Alle Filme > D > Das Geheimnis der grünen Stecknadel
bar orange to black
Das Geheimnis der grünen Stecknadel (1972)    

Nummer: 49

poster Das Geheimnis der grünen Stecknadel

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (2322 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: Italy, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Italienisch

Genre: Thriller, Mystery

Regisseur: Massimo Dallamano

Handlung:
Inspektor Barth von Scotland Yard muss dieses Mal auf der Jagd nach dem Mörder die berühmte „Stecknadel im Heuhaufen“ suchen. Im Londoner Hyde Park wird die Schülerin eines katholischen Mädcheninternats ermordet aufgefunden. Das einzige Indiz, das die Polizei am Tatort vorfindet, ist eine grüne Stecknadel. Kommissar Barths erster Verdacht richtet sich gegen den Italienischlehrer Henry Rossini. Dieser hatte sich mit der Schülerin Elisabeth, mit der er ein Verhältnis hat, nahe dem Tatort aufgehalten und verwickelt sich bei seiner ersten Vernehmung in Widersprüche. Kurze Zeit später wird die Schülerin Janet ebenfalls ermordet. Nachdem Elisabeth das dritte Opfer des Mörders wird, versucht Rossini nun mit eigenen Nachforschungen das Verbrechen aufzuklären und stößt auf ein Mädchen namens Solange.

Darsteller:
Fabio Testi (als Enrico 'Henry' Rosseni), Camille Keaton (als Solange Beauregard), Cristina Galbó (als Elizabeth Seccles), Karin Baal (als Herta Rosseni), Joachim Fuchsberger (als Inspector Barth)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1