EMDB > Alle Filme > E > Er ist wieder da
bar orange to black
Er ist wieder da (2015)    

Nummer: 491

poster Er ist wieder da

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (6813 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 116 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie

Regisseur: David Wnendt

Handlung:
Im Jahre 2014, 69 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, wacht Adolf Hitler bei bester Gesundheit in Berlin auf. Aufgrund der veränderten Umgebung und Menschen ist er vorerst ziemlich orientierungslos. Ein Kioskbesitzer gewährt ihm vorläufigen Unterschlupf. Bei der Zeitungslektüre im Kiosk ist Hitler mit einem völlig veränderten Deutschland konfrontiert, das seiner Ideologie entgegensteht und ihm daher auch nicht sonderlich gefällt. Zudem halten ihn alle Menschen, denen er begegnet, lediglich für einen Hitler-Imitator.

Darsteller:
Katja Riemann (als Katja Bellini), Oliver Masucci (als Adolf Hitler), Thomas M. Köppl (als Benimmcoach), Marc-Marvin Israel (als Fußballjunge), David Gebigke (als Fußballjunge)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1