EMDB > Alle Filme > D > Deadpool
bar orange to black
Deadpool (2016)    

Nummer: 493

poster Deadpool

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.1/10 (457345 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 108 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Komödie, Abenteuer

Regisseur: Tim Miller

Handlung:
Der Film beginnt in medias res in einer Actionszene, in der Wade Wilson alias Deadpool gegen schwer bewaffnete Gegner unter der Führung eines Superschurken namens Francis kämpft. In einer Rückblende wird Wilsons Hintergrundgeschichte erzählt. Das raubeinige Ex-Special-Forces-Mitglied Wilson hält sich mit Söldnerjobs über Wasser. Sie sind so gefährlich, dass in seiner Lieblingsbar sein Freund Weasel einen „Deadpool“ aufgestellt hat, in der man auf den nächsten toten Söldner wetten kann. Dort verliebt sich Wilson in eine Escort-Dame namens Vanessa und macht ihr sogar einen erfolgreichen Heiratsantrag. Als er unheilbar an Krebs erkrankt, flüchtet er vor Vanessa in ein geheimes Versuchslabor, dessen Leiter Francis ihm Heilung verspricht. Der übermenschlich starke Superschurke will Wilsons Mutantengene aktivieren und unterzieht ihn grausamen Experimenten, bis die Folter ihren „Zweck“ erfüllt: Wilsons Mutantenkräfte erwachen und geben ihm sagenhafte Selbstheilungskräfte, die zwar seinen Krebs besiegen, ihn aber im Gesicht und am ganzen Körper entstellen. Wilson gelingt die Flucht. Da er aufgrund seiner Entstellung nicht zu Vanessa zurückkehren will, verschreibt er sich seiner Vendetta und gibt sich den Namen Deadpool.

Darsteller:
Ryan Reynolds (als Wade / Deadpool), Karan Soni (als Dopinder), Ed Skrein (als Ajax), Michael Benyaer (als Warlord), Stefan Kapicic (Stimme von Colossus)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1