EMDB > Alle Filme > F > Fantomas gegen Interpol
bar orange to black
Fantomas gegen Interpol (1965)    

Nummer: 507

poster Fantomas gegen Interpol

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (4566 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10

Land: France, 94 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch

Genre: Komödie, Abenteuer, Fantasy, Krimi

Regisseur: André Hunebelle

Handlung:
Fantômas, der sich oft hinter wechselnden Masken versteckt, hat einen neuen Plan, um seinen Machtbereich zu erweitern. Er will drei Wissenschaftler zwingen, die Arbeiten an einem Gerät, mit dem man die Gedanken anderer Menschen steuern kann, in seinem Labor fortzusetzen. Zu diesem Zweck will er die drei Wissenschaftler, die unabhängig voneinander an einem ähnlichen Gerät arbeiten, entführen. Nachdem er zwei davon entführt hat, fehlt nur noch der französische Wissenschaftler Professor Lefèvre. Auf einer Konferenz in Rom will Fantômas den Forscher entführen. Der Journalist Fandor hat die Absicht des Verbrechers aber durchschaut und sucht den Professor auf. Er schlägt vor, im Zug nach Rom den Platz des Professors einzunehmen, um die Entführung zu verhindern. Im Zug sind auch Hélène, die Verlobte Fandors, ihr Bruder Michel (gespielt von Olivier de Funès, dem Sohn von Louis) sowie Kommissar Juve und seine Assistenten.

Darsteller:
Jean Marais (als Fantômas / Fandor / Professeur Lefèvre), Louis de Funès (als Commissaire Juve), Mylène Demongeot (als Hélène), Robert Dalban (als Le rédacteur du 'Point du Jour'), Jacques Dynam (als Bertrand)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1