EMDB > Alle Filme > M > Mad Max II
bar orange to black
Mad Max II (1981)    

Nummer: 511

poster Mad Max II

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.6/10 (136460 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Australia, 95 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: George Miller

Handlung:
Der Ex-Polizist Max Rockatansky fährt mit seinem Ford Interceptor ziellos durch ein postapokalyptisches Ödland und muss sich des Angriffs einer marodierenden Bande erwehren. Dabei entdeckt er eine liegengebliebene Zugmaschine. Ein kleines Musikspiel ist das einzig Brauchbare, was er in ihr findet. Am nächsten Morgen wird Max von einem Tragschrauberpiloten in eine Falle gelockt, nachdem er sich dessen scheinbar verlassenem Fluggerät genähert hat. Mithilfe seines Hundes gelingt es Max jedoch, den Piloten zu überwältigen. In Todesangst erzählt dieser ihm von einer zur Festung ausgebauten Raffinerie, in welcher es Benzin in Massen geben solle. Der von akuter Treibstoffknappheit bedrohte Max nimmt den Piloten gefangen und macht sich mit ihm auf den Weg zu besagter Raffinerie.

Darsteller:
Mel Gibson (als Max), Bruce Spence (als The Gyro Captain), Vernon Wells (als Wez), Virginia Hey (als Warrior Woman), William Zappa (als Zetta)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1