EMDB > Alle Filme > I > Independence Day : Wiederkehr
bar orange to black
Independence Day : Wiederkehr 3D (2016)    

Nummer: 515

poster Independence Day : Wiederkehr 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.3/10 (99220 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 120 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Roland Emmerich

Handlung:
Nach der Alien-Invasion im Jahr 1996, bei der drei Milliarden Menschen ums Leben gekommen waren, bereiten sich die Bewohner einer postapokalyptischen Erde auf einen neuen Kampf gegen die Außerirdischen vor, da die besiegten Aliens damals ein Signal ins All sendeten, um Unterstützung anzufordern.[4] Am Saturnring und auf dem Mond, dessen Rohstoffe genutzt werden, wurden von den Menschen Außenposten errichtet. Aus dem Material, das die Außerirdischen bei ihrem ersten Angriff zurückgelassen hatten, wurden Maschinen gebaut und Antriebsaggregate für interplanetare Reisen entwickelt.[5] Zudem schützt ein neues planetares Verteidigungssystem die Erde, das auf der Alien-Technologie basiert.

Darsteller:
Liam Hemsworth (als Jake Morrison), Jeff Goldblum (als David Levinson), Jessie T. Usher (als Dylan Hiller), Bill Pullman (als President Whitmore), Maika Monroe (als Patricia Whitmore)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1