EMDB > Alle Filme > F > Futureworld - Die Welt von übermorgen
bar orange to black
Futureworld - Die Welt von übermorgen (1976)    

Nummer: 532

poster Futureworld - Die Welt von übermorgen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (6988 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: USA, 108 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Thriller, Science-Fiction

Regisseur: Richard T. Heffron

Handlung:
Zwei Jahre nach einer Katastrophe im Freizeitpark „Delos“, bei der Gäste und Mitarbeiter durch außer Kontrolle geratene Androiden getötet wurden, ist die Einrichtung wieder eröffnet. Man hat sehr viel Geld investiert, um die Ursache der Katastrophe zu ermitteln und alle Androiden und technischen Einrichtungen zu erneuern, um künftig solche Katastrophen auszuschließen. Auch wurde der Freizeitpark insgesamt verändert. Die Westernwelt, von der seinerzeit das Unglück ausging, ist stillgelegt. Dafür wurde die Futureworld geschaffen, eine Zukunftswelt, in der man ein Raumschiff steuern oder andere Planeten besuchen kann. Durch moderne Technik werden diese Dinge sehr real simuliert. Weiterhin ist noch eine asiatische Ostwelt geplant.

Darsteller:
Peter Fonda (als Chuck Browning), Blythe Danner (als Tracy Ballard), Arthur Hill (als Duffy), Yul Brynner (als The Gunslinger), John P. Ryan (als Dr. Schneider)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1