EMDB > Alle Filme > A > Ant-Man
bar orange to black
Ant-Man 3D (2015)    

Nummer: 562

poster Ant-Man 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10 (364438 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 117 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Komödie, Abenteuer

Regisseur: Peyton Reed

Handlung:
Im Jahr 1989 erfährt der Physiker Henry „Hank“ Pym zu seiner Entrüstung, dass S.H.I.E.L.D. seine größte Entdeckung, die Pym-Partikel, welche die Zusammenziehung von atomaren Zwischenräumen ermöglichen, zu replizieren versucht, und quittiert daraufhin wütend den Dienst in der Organisation. Pym gründete daraufhin seine eigene Firma, wurde aber schließlich von seinem ehemaligen Günstling Darren Cross und seiner Tochter Hope, die sich seit dem Tod ihrer Mutter von ihm entfremdet hat, aus der Firmenleitung in den Ruhestand verdrängt. Seitdem versucht Cross die Pym-Partikel wiederzuentdecken, um den von ihm entwickelten Kampfanzug „Yellowjacket“ als neues Waffensystem zu vermarkten.

Darsteller:
Paul Rudd (als Scott Lang / Ant-Man), Michael Douglas (als Dr. Hank Pym), Evangeline Lilly (als Hope van Dyne), Corey Stoll (als Darren Cross / Yellowjacket), Bobby Cannavale (als Paxton)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1