EMDB > Alle Filme > K > Kingsman - The Secret Service
bar orange to black
Kingsman - The Secret Service (2014)    

Nummer: 564

poster Kingsman -  The Secret Service

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10 (436818 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 129 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Schwedisch, Arabisch

Genre: Action, Thriller, Komödie, Abenteuer

Regisseur: Matthew Vaughn

Handlung:
Kingsman ist eine geheime regierungsunabhängige Organisation, die vor Jahrhunderten von Englands Adelshäusern gegründet wurde, um das Land vor Gefahren zu bewahren. Ihre Mitglieder genießen eine Ausbildung zum Gentleman-Spion und tragen die Namen von Personen der Artussage. Während eines Einsatzes opfert ein Mitglied der Kingsman sein Leben, um seine Kameraden zu retten. Harry „Galahad“ Hart, der Kopf der Truppe, übergibt darauf der Witwe des Verstorbenen eine Tapferkeitsmedaille. Er sagt deren Sohn Gary „Eggsy“, dass er ihn im Notfall über eine auf der Rückseite eingravierte Telefonnummer unter Angabe eines Codewortes erreichen könne

Darsteller:
Colin Firth (als Harry Hart / Galahad), Mark Strong (als Merlin), Jonno Davies (als Lee), Jack Davenport (als Lancelot), Mark Hamill (als Professor Arnold)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1