EMDB > Alle Filme > K > King Arthur: Legend of the Sword
bar orange to black
King Arthur: Legend of the Sword 3D (2017)    

Nummer: 572

poster King Arthur: Legend of the Sword 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10 (36488 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 126 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Drama, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Guy Ritchie

Handlung:
Im 5. Jahrhundert. Der Magier Mordred greift mit Feuerbällen, riesigen Kriegselefanten und einer Armee Camelot an. König Uther erledigt die Angreifer mit dem magischen Schwert Excalibur, wird danach allerdings vom sinistren Vortigern verraten. Der König stirbt, und sein Sohn Arthur wird zum Waisenkind. Viele Jahre später. Aus Arthur, der von drei Prostituierten erzogen wurde, ist ein gerissener Mann und mit allen Wassern gewaschener Überlebenskünstler geworden. Arthur ahnt noch nicht, welches Schicksal ihm vorbestimmt ist, doch als er eines Tages das Schwert Excalibur aus einem Stein zieht, erfährt er von seiner königlichen Herkunft und hat in den folgenden Wochen Visionen von seinem Weg zum Thron. Noch sitzt auf diesem allerdings der Tyrann Vortigern, der unerbittlich über das Volk herrscht. Um den Unterdrücker zu stürzen, schließt sich Arthur der Rebellion an, zu der auch die schöne und mysteriöse Magierin Mage gehört. Gemeinsam mischen sie die dunklen Straßen Londiniums auf.

Darsteller:
Charlie Hunnam (als Arthur), Astrid Bergès-Frisbey (als The Mage), Jude Law (als Vortigern), Djimon Hounsou (als Bedivere), Eric Bana (als Uther)

Medium: Blu-ray Disc,

Kommentare: Veröffentlicungstermin: 12.10.2017

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1